Ruttner-Preis

Der Ruttner-Preis

zeichnet hervorragende Leistungen von Studierenden der Limnologie aus.

Wer kann einreichen? Dieser Preis richtet sich an alle Mitglieder der SIL-Austria, welche als Studierende der Limnologie im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten (des Master oder PhD) wissenschaftlich publiziert haben. Solltest Du noch kein Mitglied sein, melde Dich per mail oder fülle das Formular unter »Mitglied werden« aus.

Einreichfrist: 30.September 2021

Was kann eingereicht werden? Eine Publikation (»accepted« oder bereits veröffentlicht zwischen November 2019 und Oktober 2021), die im Rahmen der Masterarbeit oder Dissertation entstand, und peer-reviewed in einem ISI Journal veröffentlicht ist. Erstautorenschaft der EinreicherIn ist Voraussetzung.

Die Einreichung (erfolgt per Mail an den Vereinsvorstand) muss die zu evaluierende Publikation, einen Lebenslauf, sowie ein kurzes Statement, das die Relevanz der Arbeit unterstreicht, enthalten. Unvollständige Einreichungen können nicht berücksichtigt werden.

Bisherige Preisträgerinnen

2019: Teofana Chonova (PhD) und Lukas Fuxberger (MSc)

2017: Georg H. Niedrist

2015: kein Preisträger